Unsere Neuigkeiten

UNSERE NEUIGKEITEN

Oidaaaa! Genau so muss man unseren neuesten Kakao mit Malz und Hopfen nämlich aussprechen, um das Feeling dahinter auch wirklich rüberzubringen.

Es ist wieder „Heiße Schokolade“-Zeit! Die Tage werden langsam wieder kürzer, das Laub verfärbt sich und die Luft wird kälter: Der Herbst steht vor der Türe und damit beginnt die perfekte Kakaozeit! Das Leben spielt sich nicht mehr in den Straßen und auf den Plätzen ab, sondern wir machen es uns wieder mehr Zuhause gemütlich.

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, dürfen wir Dein Kakao nun auch mit dem Bio-Siegel versehen, jippiiie!

In der Kindheit ist alles auf körperliches Wachstum ausgerichtet und vor allem eine ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin B12 sind hier wichtig, um beispielsweise die Entwicklung des Nervensystems und den Knochenaufbau optimal zu unterstützen.

In der Menopause befindet sich der weibliche Körper in einer großen Hormonumstellung, wodurch bestimmte Nährstoffe kritischer sind als bisher.

Unseren Stillkakao haben wir für alle stillenden Mamas entwickelt, da besondere Zeiten besondere Nährstoffe benötigen.

Bei unserem pflanzlichen Fitnesskakao erwartet Dich eine ausgewogene Mischung aus hochwertigem, sättigendem Erbseneiweiß und Kreatin, um Deinen Muskelaufbau optimal zu unterstützen.

Unseren MOM2B haben wir für alle Schwangere und diejenige, die es noch werden wollen gemixt! Gerade in der Zeit der Schwangerschaft hat der weibliche Körper einen erhöhten und damit besonderen Nährstoffbedarf, um gleichzeitig die Schwangere als auch das heranwachsende Baby optimal zu versorgen.

Unser Uganda Semuliki Forest ist ein Single Origin Bio-Kakao mit 90% Kakaogehalt und 10% Süße. Gerade bei dieser Sorte, die aus Uganda stammt, sind wir auf die dortige Zertifizierung „Benefit Corporation“, kurz „B Corp“ sehr stolz.

Anlässlich zum Muttertag haben wir von Dein Kakao uns auf die Fahne geschrieben, eine ganz besonders leckere Kreation zusammenzustellen. Herausgekommen ist eine super fruchtige Mischung aus Blutorange und Ingwer, die einfach perfekt nach Frühling und Sommer schmeckt!

Mannheim, wir haben einen Pop-Up Store für Euch!

Osteraktion - Kaufe 4, zahle nur 3 und spare die Versandkosten! Anlässlich zum sich nahenden Osterfest, haben wir von Dein Kakao uns überlegt, Dir beim Kauf von 4 Kakaos einen zu schenken!

Eins der häufigsten Klischees, die dem Kakao anheften, ist die Behauptung, dass Kakao ungesund sei. Doch ist das wirklich so? Wir verraten Dir mehr dazu!

Nachdem der Kakaobaum seine Blüten in Kakaofrüchte verwandelt hat und diese Früchte geerntet wurden, werden die darin enthaltenen Kakaobohnen aufwendig weiterverarbeitet.

Dass wir ganz in Kakao ganz verliebt sind, müssen wir wohl nicht mehr erwähnen – sonst hätten wir auch kein Kakaounternehmen gegründet. Oder uns vorgenommen, den leckersten Trinkkakao auf den Markt zu bringen, den Du kaufen kannst. Hier sind 5 Fakten rund um das Thema „Kakao“.

Hallelujah! Wer hätte es gedacht – nach monatelangen Umbauten, Lieferverzögerungen und ein paar handwerklichen Engpässen können wir jetzt stolz behaupten, nun unseren Laden in München am 1. Adventswochenende offiziell eröffnet zu haben! Also perfekt, um Dich bei uns mit Deinen Weihnachtsgeschenken einzudecken!

Und auf einmal war er da: unser Laden in München! Hatten wir eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, aber die Lage, die Fläche und die Gelegenheit waren einfach unschlagbar, sodass wir gar nicht „nein“ sagen konnten.