Unser Kakao

DAS IST ER:

UNSER KAKAO

CRIOLLO

Unser Kakao – Dein Kakao aka der wohl geilste Kakao, den Du auf dem Markt kaufen kannst. Wir verwenden nur den besten Criollo-Kakao aus der Dominikanischen Republik, der natürlich bio und Fair Trade ist. Denn wir bilden uns ein, dass man faire Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung für den Anbau und die Pflege des Kakaos auch herausschmeckt. 

HERKUNFT

Jeder Kauf neuer Rohstoffe bedeutet auch für uns die Entscheidung treffen zu müssen, in welcher Welt wir leben wollen: Ganz klar in einer Welt, in der Kakaobauern von ihrer nachhaltigen Produktion von Kakaobohnen auch leben können.

kakaobohnen2

BESONDERHEITEN

Gerade der von uns verwendetet Criollo-Kakao liefert die perfekte Grundlage für abwechslungsreiche, vielseitige Kombinationen. Er hat ein sehr angenehmes Aroma und ist selbst bei einem höheren Kakaogehalt nicht zu bitter. Nicht nur bei unserem Kakao legen wir sehr großen Wert auf die bestmögliche Qualität. Auch unsere natürlichen Aromen und die weiteren Zutaten beziehen wir möglichst regional und in Bio-Qualität. Nur die besten Zutaten kommen auf den Tisch bzw. in Deinen Kakao, denn am Ende soll er vor allem eines: schmecken!

UNSERE EMPFEHLUNG

Persönlich empfehlen wir Deinen Kakao warm mit ungesüßter Hafermilch zu trinken. Eine Möglichkeit ist, Deine Milch zu erhitzen oder zu schäumen, etwa die Hälfte davon in ein Glas zu geben und mit dem Kakaopulver zu vermischen. Dann gibst Du einfach die restliche Milch hinzu.

Alternativ kannst Du Deinen Kakao auch ganz einfach im Milchschäumer zubereiten. Milch rein, Milchschäumer an, Kakao hinzu und dann ganz einfach schmecken lassen!