Süßungsmittel

ENTDECKE UNSERE SÜSSUNGSMITTEL

WEISSER ZUCKER

Die konventionellste Süßungsmethode. Du magst keine Experimente? Deine Kinder hassen alles, was irgenwie anders ist? Oder Du möchtest einfach ein Süßungsmittel mit wenig Eigenaroma, das die von Dir ausgewählten Zutaten nicht dominiert? Bitteschön!

braunerrohrohrzucker

BRAUNER ROHROHRZUCKER

Vom Aroma her vergleichbar mit weißem Zucker, aber eben in Bio-Qualität und fair gehandelt. Wir bilden uns ein, dass der braune Zucker etwas karamelliger ist.

HONIGPULVER

Auf die Zutat sind wir ziemlich stolz! Honig und Kakao sind eine echt überzeugende Mischung, es ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch perfekt – im Prinzip braucht man gar kein weiteres Aroma dazu, da auch die zwei Komponenten einen perfekten Kakao wie bei unserem beezy ergeben. (Fertigungsbedingt ist es mit Malzzucker vermischt, da der Honig sonst klumpen würde.)

BIRKENZUCKER (XYLIT)

Mit Xylit (Birkenzucker) haben wir eine Zuckeralternative für Dich im Gepäck, die nicht nur ca. 50% weniger Kalorien enthält als herkömmlicher Zucker, sondern gleichzeitig sogar Deine Zähne vor Karies schützen kann. Zudem kann Xylit als natürlicher Zuckeralkohol, der aus Birkenholz gewonnen wird, Deine Knochen remineralisieren und hat nur eine geringe Wirkung auf Deinen Blutzuckerspiegel. Aber Achtung: Hunde können ihn nicht verstoffwechseln und daher solltest Du ihn bitte außer Reichweite lagern!

DATTELZUCKER

Dattelzucker ist wohl die gesündeste Art überhaupt zu süßen. Hier handelt es sich um getrocknete und vermahlene Datteln und damit im Gegensatz zu Dattelsirup (nur Zucker) um ein vollwertiges Lebensmittel. Du pimpst Deinen Kakao somit nicht nur mit einer natürlichen Süße, sondern bekommst auch all die positiven Eigenschaften, die Datteln zugeschrieben werden: ein sehr hoher Gehalt an Antioxidantien, sehr ballaststoffreich und entzündungshemmend. Wenn süß, dann richtig!