Dein Kakao ist bio!

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, dürfen wir Dein Kakao nun auch mit dem Bio-Siegel versehen, jippiiie!

Allerdings dürfen nicht all unsere Kakaos das Bio-Siegel bekommen – warum?

Sobald einem Produkt Vitamine und Mineralstoffe hinzugefügt werden, dürfen sie nicht mehr „bio“ gelabelt werden. Da wir uns bei unseren funktionellen Kakaos aber bewusst für Vitamine und Mineralstoffe entschieden haben, um eben genau deren Funktion zu erhalten, mussten wir uns gleichzeitig auch gegen das Bio-Label entscheiden.

Beispielsweise hat unser Michi eine extra Portion Kalzium, Vitamin B9 und Vitamin B12, die u.a. besonders für den Aufbau der Knochen und des Nervensystems wichtig sind. Dies ist uns bei einem Kakao, den wir speziell für Kinder entwickelt haben, besonders wichtig – auch wenn wir Michi damit nicht „bio“ nennen dürfen. Gleiches gilt für unseren MOM2B und MOM, unsere Kakaos speziell angepasst an den besonderen Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft und Stillzeit. Unser Next Level, der auf den Nährstoffbedarf in der Menopause angepasst ist, aber auch unser Doping, der besonders für Sportler gedacht ist und u.a. den Muskelaufbau und Schweißverlust ausgleichen soll, sowie Rosas Mischung mit besonders viel Vitamin B9 und Vitamin B12 fallen alle leider aus dem Raster für das Bio-Label.

Wir garantieren Dir, dass wir auch bei diesen Sorten nur Bio-Zutaten verwenden – darauf können wir Dir unser Wort geben.

Unsere offiziellen Dein Kakao-Sorten mit Bio-Siegel sind:

El Zimto
Haselnuss
hundert pro
Kokoskuss
Roasted Caramel
schlicht & ergreifend
The really HOT chocolate
Uganda Semuliki Forest
YOO ZOO

Alle unsere Sorten findest Du in unserem Online-Shop:

Unsere neuste Sortenkollektion

Rosa Lazic

Rosa Lazic

Mein Name ist Rosa Lazic, ich bin ein Kind der letzten Züge der 80er Jahre und Deine Ernährungsexpertin bei deinkakao.de!

Alle Beiträge

Mehr Beiträge

OIDA

Oidaaaa! Genau so muss man unseren neuesten Kakao mit Malz und Hopfen nämlich aussprechen, um das Feeling dahinter auch wirklich rüberzubringen.

Mehr lesen

Dirty Hot Chocolate aka Chococchino

Es ist wieder „Heiße Schokolade“-Zeit! Die Tage werden langsam wieder kürzer, das Laub verfärbt sich und die Luft wird kälter: Der Herbst steht vor der Türe und damit beginnt die perfekte Kakaozeit! Das Leben spielt sich nicht mehr in den Straßen und auf den Plätzen ab, sondern wir machen es uns wieder mehr Zuhause gemütlich.

Mehr lesen