UGANDA SEMULIKI FOREST

Unser Uganda Semuliki Forest ist ein Single Origin Bio-Kakao mit 90% Kakaogehalt und 10% Süße.

Gerade bei dieser Sorte, die aus Uganda stammt, sind wir auf die dortige Zertifizierung „Benefit Corporation“, kurz „B Corp“ sehr stolz. Das ist ein internationales Zertifikat, der Non-Profit-Organisation B Lab, die Unternehmen für ihre sozialen und ökologischen Auswirkungen auszeichnet. Dieses besondere Nachhaltigkeitszertifikat ist eines der strengsten, die es derzeit auf dem Markt im Bereich der „ganzheitlichen Nachhaltigkeit“ gibt. Es wird nicht an einzelne Produkte oder Sparten vergeben, sondern fokussiert sich auf die soziale, ökologische und ökonomische Gesamtleistung des Unternehmens und setzt dabei insbesondere auf eine öffentliche Transparenz und rechtliche Verantwortlichkeit.

Gerade hier erfolgt ein möglichst nachhaltiger, biologischer Anbau der Kakaobohnen, der fair entlohnt wird und höchste Qualitätsstandards entlang der kompletten Verarbeitungskette garantiert. Entgegen zu unseren anderen Sorten, in denen Du ausschließlich Criollo als Kakaosorte wiederfindest, sind hier die Kakaosorten Forastero und Trinitario im Einsatz. Kompromisslos schokoladig und nur 10 % Süße – unbedingt probieren!

Unsere neuste Sortenkollektion

Rosa Lazic

Rosa Lazic

Mein Name ist Rosa Lazic, ich bin ein Kind der letzten Züge der 80er Jahre und Deine Ernährungsexpertin bei deinkakao.de!

Alle Beiträge

Mehr Beiträge

Unser Start in München

Und auf einmal war er da: unser Laden in München! Hatten wir eigentlich gar nicht so auf dem Schirm, aber die Lage, die Fläche und die Gelegenheit waren einfach unschlagbar, sodass wir gar nicht „nein“ sagen konnten.

Mehr lesen

Wir haben geöffnet

Hallelujah! Wer hätte es gedacht – nach monatelangen Umbauten, Lieferverzögerungen und ein paar handwerklichen Engpässen können wir jetzt stolz behaupten, nun unseren Laden in München am 1. Adventswochenende offiziell eröffnet zu haben! Also perfekt, um Dich bei uns mit Deinen Weihnachtsgeschenken einzudecken!

Mehr lesen